Christmas Race - Nizza FRA - Final Day

Mit zwei Wettfahrten ging gestern an der Côte d'Azur das Christmas Race zu Ende. Eine Klasse für sich blieben Diego Negri/Sergio Lambertenghi ITA, die mit 11 Punkten Vorsprung überlegen gewannen. Mit Papathanassiou/Tsotras GRE und Rohart/Pontre FRA klassierten sich die beiden weiteren Olympia-Teilnehmer standesgemäss auf den Rängen 2 und 3. Als beste Schweizer folgen Michel Vaucher/Didier Pfister SUI und Lorenz Zimmermann/Nils Hollweg SUI punktgleich auf den Rängen 7 und 8

  • Winner 57. Christmas Regatta 2013

Bei 10-16 kn teils stark drehendem Nordwind  konnten gestern zwei letzte Wettfahrten gesegelt werden. Diego Negri/Sergio Lambertenghi ITA gewinnen mit 11 Punkten Vorsprung überlegen das 57. Chrismas Race. Mit Papathanassiou/Tsotras GRE und Rohart/Pontre FRA klassierten sich die beiden weiteren Olympia-Teilnehmer standesgemäss auf den Rängen 2 und 3. Auf dem 4. Rang liegen Andrea Orlando/Jean-Gabriel Charton aus Monaco. Als beste Schweizer folgen Michel Vaucher/Didier Pfister SUI und Lorenz Zimmermann/Nils Hollweg SUI punktgleich auf den Rängen 7 und 8., Fater/Morf GER auf Rang 15 und und Kloiber/Prutsch AUT als 16. waren beste ihrer Länder. Am Start waren 33 Team's aus 10 Nationen.

Die Schweizer Teams

Das Team Lorenz Zimmermann/Nils Hollweg SUI segelten in beiden Race bis zur Zeilkreuz jeweils in den Top 5, verloren da leider 5 resp. 10 Ränge und damit den Top 5 Platz im Gesammtklassement. Michel Vaucher/Didier Pfister SUI konnten sich mit Laufränge 11 und 12 auf den 7. Schlussrang verbessern. Ein guter Tag erwischten die Gebr. Stegmeier mit den Laufrängen 6 und 3. (Rang 12 im Schlussklassement) Das Team Hans Stöckli/Urs Spahr werden 14.

Die Rangliste.

Alle 6 Wettfahrten wurden von Star Sailors Leaque live via GPS-Tracking übertragen und können im Replay nochmals abgerufen werden.

WICHTIGE MITTEILUNGEN

REGATTA TERMINE 2024

Distriktmeisterschaft 2024 am Comersee abgesagt!

Die Termine zur nächsten Segelsaison. 
Stand 18.01.2024